Niki Schroeder – sein Bericht ueber die erste Runde der deutschen Bundesliga

ich spiele seit diesem jahr bei DELFIN MÜNCHEN. meine mannschaft besteht aus BODO KONECZNY, PEINELT HELMUT, HOLZAPFEL, ALEXANDER van Maravic, Peter HERSEL, Peter Wolfschaffner, und mir! STRUPF Wolfgang ist unser Coach bei der LIGA, er war früher mal EUROPAMEISTER! zu meinen kollegen: sicherlich bekannte namen für jene, die schon mal ein europäisches turnier besucht haben, wenn nicht alle gute und sehr gute spieler!

beim einspielen mit meinen teamkollegen fühlte ich mich schon sehr gut, weil ich wirklich gute bälle spielte und auch ein sehr gutes timing an dem tag hatte, die bahnen waren sehr trocken, und die tendenz war, dass man zu sehen konnte, wie einem das öl weglief! ich weiß jetzt, dass ich mich in österreich nie wieder wegen wenig öl beklagen muss, weil unsere bahnen sehr ölig gegen diese waren! mein erster wurf war gleich mal von genialität geprägt, weil ich warf ihn gleich nach den pfeilen in die rinne :-), so stellt sich jeder bowlingspieler seinen ersten wurf vor :-), aber ich nahm es relativ locker. ich hatte es jedoch schwer im ersten spiel eine linie zu finden, jedes mal, wenn ich glaubte, etwas gefunden zu haben, war es auch schon wieder weg, ich hätte dort linienwechsel von 5 - 9 latten nach rechts machen müssen! das war dann doch mehr, als ich immer geglaubt hatte, deshalb lief ich immer einer linie nach, aber im 2. spiel fand ich eine echt gute linie und warf 230, die ersten 2 spiele waren aber mannschaftlich gesehen nicht so aufregend, das wir sie beiden verloren hatten. 3. und 4. spiel lief es dann nicht wirklich mehr so gut da ich jeden 3.- 4. wurf nach links wandern musste und/oder mein tempo erhöhen musste. ich spielte die 4 spiele 754. leider gewannen wir nur 1 spiel von den ersten vier spielen, war doch ziemlich wenig, wir hatten uns doch mehr erhofft!

Am nächsten tag war es so, dass sich das öl länger auf den bahnen hielt und man konnte eine linie 9 - 12 würfe durchspielen und musste nicht jeden 4. wurf die linie wechseln. so wurden die würfe gleichmäßiger und die leute spielten besser, was man auch an den ergebnissen am 2. tag deutlich sieht! wir fingen auch gleich wirklich gut mit 1149 und 1129 die ersten 2 spiele an und machten 4 punkte, aber dann wieder der einbruch. mit 949 verloren wir das 3. spiel gegen regensburg, die uns 1170 um die ohren hauten! ich hatte die ersten 2 spiele 233 und 235 gespielt, was aber beides um eine menge zu wenig war weil ich 2x 260 in der hand hatte. die nächsten 3 spiele verloren wir leider aus eigener dummheit, weil sie auch an uns hätten gehen können, aber es war leider nicht so! wir sind nach dem 1. spieltag vorletzter, aber ich bin mir sicher, dass wir uns nach vorne boxen werden, weil wie dort alle nicht hinwollen, wo wir sind, und wir doch das potenzial haben vorne mitzuspielen! und ich bin zuversichtlich das wir das schaffen werden. für mich selber habe ich am 2 tag recht gut gespielt weil auf die ersten 2 spiele legte ich noch eine 176, 247 und 191 nach, waren 1834 nach 9 spielen, was nicht so schlecht ist, wenn man mein trainigspensum berücksichtigt, ausserdem war das glück leider nicht immer mit mir, 3 mal der 9er pin aus der gasse und 1 mal ein 8 er pin nach strike serien, und manchmal ist es auch nur an meinem eigenen unvermögen gelegen, dass ich nicht mehr am scoreboard stehen hatte!

Tom spielte mit den regensburgern wieder mal sehr gut, was auch platz 2 in der tabelle zeigt. und als 1., wie viele erwartet haben, stehen die DUISBURGER, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe!! sie sind zwar sehr gut alle zusammen, aber trotzdem wie jeder andere auch zu schlagen!!

So das wars, in 2. wochen schreib ich dann über den 2. start!
CIAO!