WIENER MEISTERSCHAFT MIX DOPPEL
SZVASZTICS/JANOTT, TYROLIA, GEWINNEN VOR ALTMÜLLER/GROSS
SZVASZTICS STELLT MIT 290 DEN ÖSTERR. REKORD ÜBER 1 SPIEL EIN

Tolle Ergebnisse konnten die Zuseher beim Finale der Wiener Meisterschaft Mix Doppel in der Plushalle erleben. Und wie erwartet konnten sich die drei Favoritendoppel, die schon im Ranglistenbewerb dominiert hatten, am Ende durchsetzen. Doris Szvasztics/Paul Janott, Tyrolia, im Ranglistendoppel Zweite, setzten sich bereits im zweiten Spiel an die Spitze und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab, sondern bauten sie bis auf 132 Punkte zwischendurch aus. 104 Punkte waren es am Ende immer noch. 8 von 9 Spielen gewannen sie, die Ausnahme von der Regel war das erste Spiel gegen ihre Clubkollegen Patricia Klug/Markus Witura, allerdings mit 427:436 auch kein schlechtes Spiel. Als einziges Doppel gelang es ihnen, alle Spiele mit über 200 Schnitt zu beenden. Höhepunkt und endgültige Entscheidung im Duell gegen Ivonne Altmüller/Thomas Gross, Unistahl, die sich nach nicht ganz geglücktem Start sukzessive nach vorne arbeiteten, war das achte und vorletzte Spiel, in dem Szvasztics mit 290 den österreichischen Damenrekord über 1 Spiel (bisher gemeinsam gehalten von Silvia Rubicko und Sabine Farkas) einstellte. 4112 Punkte, davon 160 Siegpunkte, 1969 gespielte Pins von Paul Janott, 1983 von Doris Szvasztics sind die Eckdaten der Titelgewinner. Altmüller/Gross sicherten sich also Silber, wobei Gross mit 2025 (225 Schnitt) bester Spieler des Tages war. 94 Punkte dahinter landeten die Sieger aus dem Ranglistenbewerb und Staatsmeister des letzten Jahres, Patricia Klug und Markus Witura, Tyrolia, auf dem dritten Platz. Auch Markus Witura hatte mit 1935 wieder eine sehr gute Serie. Mit Respektabstand landeten auf dem vierten Platz die Zweiten aus der Rangliste B, Silvia Witura/Peter Hemm, Cosmos, wobei Hemm mit 1975 sehr stark spielte.

Endstand Wiener Meisterschaft Mix-Doppel:

 

1. und Wiener Meister: Doris Szvasztics/Paul Janott, Tyrolia

4112 Punkte

2. Ivonne Altmüller/Thomas Gross, Unistahl

4008

3. Patricia Klug/Markus Witura, Tyrolia

3914

4. Silvia Witura/Peter Hemm, Cosmos

3764

5. Gabriela Gemeinböck/Josef Gablek, Unistahl

3687

6. Sabine Farkas/Walter Farkas, Unistahl

3616

7. Ingrid Lilg/Manfred Panzenböck, Unistahl

3589

8. Carina Linduska/Günter Schlögl, Stadlau

3546

9. Patricia Burgeth/Josef Pail, Casino

3482

10. Eveline Hartner/Alfred Frötschel, Tyrolia

3376

 

Gold fuer Doris Szvasztics und Paul Janott, Tyrolia Silber fuer Ivonne Altmueller/Thomas Gross, Unistahl (in der Mitte der an diesem Tag Geburtstag feiernde Coach Thomas Tybl)

Bronze fuer die Staatsmeister 2001, Patricia Klug/Markus Witura, Tyrolia Ausgezeichnete Vierte die Silbernen der Rangliste B, Silvia Witura/Peter Hemm, Cosmos