16. LINZER KRAMPUSTURNIER
SIEGE FÜR DIE UNISTAHL BOWLER IM DOPPEL UND EINZEL A

Alljährlich, wenn der erste Schnee fällt und Weihnachten nicht mehr weit ist, zieht es eine Schar Wiener BowlingspielerInnen gen Westen, nach Linz, zum traditionellen Krampusturnier des BV OÖ. Und meist kommen sie auch wieder ordentlich bepackt, sprich siegreich,  zurück in die heimatlichen Gefilde. So auch diesmal: Kurt Altmüller/Christian Strobl, Unistahl, setzten schon am zweiten Tag des Nachmittags in der nicht immer leicht zu spielenden Paschinger Halle die Maßstäbe: 1067 und 1113 auf je 5 Spiele, das macht zusammen 2180 Pins oder 218 Schnitt. Da mussten sie nicht mehr zittern, ob das halten würde. Weit mehr zu zittern hatten da ihre Clubkollegen Tanya Petty und Josef Gablek, die mit 1108 sowie 933 auf gesamt 2041 kamen. Jürgen Iller/Paul Valla rückten ihnen da mit 2026 ordentlich nahe.  Gerade noch vermieden werden konnte bowlingmäßiger Kannibalismus: denn Gablek/Altmüller belegten in der Endabrechnung mit 2011 den vierten Platz und Petty/Valla mit 2007 den fünften. Die Erstplatzierten hätten sich also de facto nur selbst aus den Rängen geschossen. Der guten Ordnung halber: mit 2006 waren Olaf Volkert/Paul Valla das letzte Doppel über 200 Schnitt und auf Platz 6.

Endstand Doppel:

 

1. Kurt Altmüller/Christian Strobl, Unistahl

2180 Pins (218 Schnitt)

2. Tanya Petty/Josef Gablek, Unistahl

2041

3. Jürgen Iller/Paul Valla

2026

4. Josef Gablek/Kurt Altmüller, Unistahl

2011

5. Tanya Petty/Paul Valla

2007

Und weil Herr Strobl gerade besonders gut drauf und in Spiellaune war, legte er mit 1137 Pins im Einzel A ein Ergebnis auf die Bahnen, an dem sich seine GegnerInnen in der Gruppe A die Zähne ausbissen. Immerhin 227,4 Schnitt (206 – 212 – 258 – 247 – 214), da konnte er der ECI-Siegerin Tanya Petty 66 Pins abnehmen. Diese wurde mit 1071 Pins Zweite und hatte ihrerseits wieder Respektabstand auf den Dritten, Paul Valla. Man liest: die Namen wiederholen sich auf der Siegerliste!

Endstand Einzel A:

 

1. Christian Strobl, Unistahl

1137 Pins (227,4 Schnitt)

2. Tanya Petty, Unistahl

1071

3. Paul Valla

1034

Endstand Einzel B:

 

1. Albert Tschinder

1016

2. Christian Broinger

984

3. Gerhard Hamberger

981

Endstand Einzel C:

 

1.Franz Kocis

1018

2. Otto Goschler

954

3. Harald Kocis

941