Staatsmeisterschaft Dreierteams - 1. Durchgang
Unistahl bei Damen und Herren voran

Wie im vergangenen Jahr, wurden auch heuer Damen und Herren bei der Staatsmeisterschaft Dreiermannschaften getrennt: die Damen in der Florido, die Herren in der Hollywood Super Bowl in Innsbruck. Die große Hitze der vergangenen Tage machte zwar allen Damen  in der Florido zu schaffen, doch drei Teams konnten sich damit gut abfinden und vom Feld absetzen (und so eine Vorentscheidung herbeiführen?): Staatsmeister Unistahl sicherte sich 12 von 14 möglichen Punkten, Tyrolia 1 10 Punkte, Union BC Simmering ebenfalls 10 Punkte. Unistahl verlor das vierte Spiel des Tages gegen Tyrolia 2 (Tina Resch spielte dabei 268), Tyrolia 1 verlor das erste Spiel gegen die Kolleginnen von Tyrolia 2 und das letzte Spiel gegen Unistahl, und Simmering gewann gegen alle anderen Mannschaften außer gegen die beiden vor ihnen liegenden.

Bei den Herren läuft es auf einen Vierkampf hinaus: Staatsmeister Unistahl liegt nach dem ersten Tag voran,  punktegleich (170 Pins weniger gespielt) an zweiter Stelle Stadlau. Mit 5763 konnten die Unistahl-Herren ein ausgezeichnetes Ergebnis (363 über 200 Schnitt) erzielen, nur knapp unter ihrem eigenen Rekord, den sie im Vorjahr mit 5837 in der Innsbrucker Halle aufgestellt hatten. Die einzige Niederlage erlitten Thomas Gross und seine Kompagnons gegen Stadlau. Black Jack liegt an dritter Stelle (Johann Riegler & Co hatten im Vorjahr mit 5796 in der ersten Runde den alten Rekord verbessert) mit 14 Punkten, gefolgt von Strike & Spare mit 12 Punkten.Diese vier Teams dürften sich die Medaillen untereinander ausspielen, liegen doch die nächsten Verfolger nicht nur punktemäßig, sondern auch schon pinmäßig sehr weit zurück. Transporte Schmidt konnte sich als beste Nicht-Wiener Mannschaft mit 8 Punkten auf den fünften Platz spielen.


Heuer schon fertig: die Skisprungschanze am Bergisel!


Diesmal schneefrei: der Patscherkofel