JUGEND EM  2005

Antwerpen / Belgien

 

7. April 2005

 

 

5er Team Tag 1 :

 

Unser Team präsentierte sich im ersten Spiel in erbärmlicher Verfassung. Die gesamte Mannschaft wirkte passiv und keinesfalls kampfbereit. Vom Siegeswillen der letzten Tage war vor allem bei Chris, der bislang eine sehr gute EM spielte, nichts mehr zu erkennen. Daran ändern auch alle Begründungsversuche nichts. Egal ob man müde oder ausgelaugt ist, ob man irgendwo irgendwelche Schmerzen verspürt – wir sind hier bei einer EM und da gibt es nur Einsatz bis zum Umfallen. So haben wir uns das vor der Abfahrt ausgemacht und so war es auch bislang. Ausnehmen muss man in diesem Fall Benni, der uns mit seinen 246 ein größeres Debakel ersparte. So war in diesem Feld noch nichts wesentliches passiert, denn auch andere Nationen erlaubten sich solche Selbstfaller (Deutschland begann mit 860 und landete nach dem ersten Durchgang auf Platz 5).

Daher gab es nach den 895 im ersten Spiel ein Donnerwetter von TT und mir, und wir erwarteten eine kräftige Verbesserung im 2. Spiel.

Diese gelang leider nicht ganz, ein paar Verweigerer kosten uns längere Strikeketten und so spielten sie 1007 statt 1050. Wir waren damit jedenfalls wieder dabei. Nun musste eine zweite solche Partie her – aber leider …….

Michi rettete uns mit einem Drilling im 10er Frame die 900. Bei den anderen merkte man deutlich, dass jetzt die Luft raus war. Und Chris bewies einmal mehr, was wir immer predigen. Der Blick und jeder Gedanken ans All Event während des laufenden Bewerbes bringt dich von eben diesem weiter weg.

Nach dem Bewerb war noch eine kurze Moralpredigt angesagt, danach ab auf die Zimmer zum Ausruhen.

Morgen soll denn der Großangriff erfolgen, denn der Rückstand aufs Stockerl ist aufholbar. Und offensichtlich lieben unsere Spieler es, hinten nach zu laufen, als vorne weg zu spielen.

 

Wir erwarten uns jedenfalls eine tolle Aufholjagd, denn diese Schmach will unser Team nicht auf sich sitzen lassen.

 

Und weil es schon der letzte Bewerb ist, kann man auch schon mit ziemlicher Sicherheit eine Topplatzierung von Michi im All Event voraussagen. Er hat gestern übrigens seine Aufgabe als Kapitän gut gemeistert, denn es war nicht leicht eine derart leblose Mannschaft beisammen zu halten und dabei selbst noch Leistung zu brinegn (651) !

 

Für morgen wurde die Aufstellung wie folgt geändert :

 

Oralek ; Hochstöger ; Baumgartner ; Grundschober ; Loos

 

 

Wolfgang (nein ich spiel nicht mit ……)