JUGEND EM  2005

Antwerpen / Belgien

 

Thomas Tybl über die Bahnenverhältnisse : 

Wenn man das erste Mal darauf spielt, so hat man den Eindruck, dass sie sehr leicht sind. Man kann eigentlich überall auf der Bahn spielen, von ganz außen bis tief in der Bahn, und genau das macht sie schwer. Warum, werden viele fragen ! Das ist ganz einfach zu erklären : wenn man viele Möglichkeiten hat, so kommt man sehr schnell in die Gefahr, herum zu springen. Somit kann man kein Liniengefühl entwickeln und dadurch bringt man auch keine Resultate. Man sollte hier wirklich ein stures Konzept verfolgen, und dies die 6 Spiele durchziehen. Ich empfinde, dass die Bahn außen höhere Ergebnisse bringen wird, denn dort spielt wie schon so oft niemand und die Bahn bleibt dort stabiler.

 

Einige technische Daten: Es ist eine 39 Fuß Ölung, die Ölmenge im Midlanebereich haben sie in den letzten Tagen erhöht, denn er brach sehr schnell zusammen. Das Backend ist ziemlich scharf, der Pinfall lässt sich mit Twisterpins vergleichen.

 

Wo könnten Probleme entstehen? Im Mittelteil der Bahn (etwa zwischen Board 18 und 10) wird sich die Midlane stark verändern, da dort, wie schon gesagt, viele Spieler spielen. Das Backend könnte am Abend schwächer werden, da es ziemlich warm in der Halle wird.

 

Nichts desto trotz ist ihnen eine sehr schöne und faire Ölung gelungen, der Sport wird sich hier sicher durchsetzen !

Danke T.T.