ESBC 2005 in Belgien

Helmut Schmekal berichtet vom 17. Juni 2005

 

Die Anreise


Wir (Hildegard und Stefan Neuwirth,  Maria Kren und Kurt Kellner, ebenso die Schwester von Stefan, meine Wenigkeit) kamen nach 12 Stunden Autofahrt mit 3 Pausen um ca. 09:30 Uhr im Hotel an. Etwas geschlaucht von der langen Anreise, tranken wir noch etwas. Ich erhielt an der Rezeption gleich die Gastgeschenke sowie die Ausweisen, einige verteilte ich gleich. Im Laufe des Tages trudelten unsere Spieler mit den Begleitpersonen ein, alles etwas mitgenommen von der Anreise. LV Präsident Max Kugel kam am frühen Nachmittag mit dem Flieger an, bei ihm konnte man keinen Stress bemerken.

 

Der heutige Tag verlief ohne irgendwelche Unternehmungen. Wir werden am Abend noch etwas essen und dann relativ zeitig zu Bett gehen, um den morgigen Tag mit vollen Zügen genießen zu können. Wir haben vor, gegen Mittag ein Training in dem Bowlingcenter durchzuführen, in dem die Herren am Sonntag ihre Einzelbewerbe bestreiten werden.

 

Morgen Samstag erwarten wir noch Otto Kellner mit seinem Doppelpartner Hermann Kugler, die ebenfalls in Begleitung kommen werden.

 

Das Kapitänsmeeting wird am Samstag um 16:00 Uhr sein, danach eine kurze Besprechung, die restlichen Ausweise verteilen und dann geht’s ab zur Eröffnung. Darüber berichte ich dann beim nächsten Mal.

 

ESBC Kapitän

Helmut Schmekal