5. August 2005
Doppel 1

 

Hallo Bowlingfreunde!

 

Der erste Squad mit österreichischer Beteiligung ist vorbei. Patricia hat wirklich sehr gut und konzentriert begonnen. 224, 204 und 206 ergaben solide 634 auf die ersten drei. Jacky erwischte mit 180 eine solide erste, aber in dem Moment, in dem sich eigentlich ihre Nervosität legen hätte sollen (sie war mehr als nur nervös ...), begannen ihre Nerven gänzlich zu versagen. Das ergab im zweiten eine 124er ... Die Sparefehler( 4 plus zwei Split) hatten sie aus dem Konzept gebracht. Brav hat sie sich aber wieder aus dem Tief gezogen .Das dritte Spiel mit 180 war wieder was zum Aufbauen ...

 

Das vierte Spiel von Patricia war noch eine gute 204 aber wir merkten bereits , dass sich nun bei Ihr Konzentrationsfehler bemerkbar machten. Waren es im ersten Dreierzug noch 2 Lasser, so hatte sie im vierten zwei und im fünften gleich drei "unerzwungene", das machte 178. Die sechste mit großem Einsatz und einem Split wurden 188 ..., macht somit 1204.

 

Was soll ich euch zu ihrer Partnerin sagen. Ein Herz wie ein Löwe ... keine Bewegung gefunden, die Hand und die Schulter hatten ein sehr starkes Eigenleben und der verfixte Arm wollte auch nicht nach oben......abgestürzt??? Mitnichten .... die Gasse wurde links, rechts und in der Mitte bombardiert, die Sparefehler? Nicht mehr vorhanden(EINEN einzigen im letzten Dreierzug) ergaben 211, 214 und 196 ... somit 1105.

Beide Spielerinnen haben sich tapfer geschlagen. Ein großes Lob werden sie dazu bei der Spielerbesprechung noch von mir hören.

Jetzt zu den Bahnen: Die Bahnen hatten sich doch ein bisschen anders als nach dem Practice präsentiert was aber mich nicht wirklich verwunderte. Das Finish war schärfer, der Midlanebereich trocknete schneller auf. Außerdem waren durch die Practice und Vorpracticeölung die Bahnen doch sehr unterschiedlich. Nicht nur von Doppelbahn zu Doppelbahn leider auch noch zwischen den Bahnenpaar(es war beim Practice immer eine Bahn Kurz und eine Bahn Lang geölt). Aber das Problem hatten ja alle.

 

Also freuen wir uns auf das nächste Doppel mit Gaby und Christine

lg

Helmut Amstätter

Head Coach