10. August 2005
Team

 

Guten Morgen aus Aalborg!

 

Gestern hatten wir unsere erste Dreierserie in der Mannschaft. Unsere Mädls waren mental und auch spielerisch super drauf. Wir eröffneten mit einer 943 und waren guter Dinge. Bahnenwechsel auf 19/20 und aus warīs mit der Gemütlichkeit. Die Bahn war schon furztrocken (igitt, diese Ausdrucksweise! Anm. des Websitebetreuers) und unheimlich schwer zu lesen. Tempo war gefragt und schnelles und konsequentes Nachgehen. Anpassungen um zwei Boards waren einfach nach jedem Wurf zu wenig und fünfzehn Sparefehler taten das Ihre, uns endgültig zu verunsichern ... – Ergebnis: 811. Im dritten Spiel hatten wir dann relativ schnell unseren Spielbereich gefunden und damit wurden auch die Spare wieder verwertet. Eine schöne 908 war die Belohnung.

 

Für heute haben wir einen Wechsel Christine gegen Gaby vorgenommen. Gaby hatte gestern 533 geworfen und sich somit einen Einsatz im Team verdient. Also spielten wir heute mit Effi, Gaby, Jacky, Ivo und Patri (in dieser Reihenfolge). Der Beginn war gleich mal vom Feinsten. Total gut drauf und voll motiviert (die deutschen Mädels waren unser Ziel) gingen wir ans Bowlingwerk. Super Stimmung, konzentriertes Bowling , nur 2 Sparefehler und schon konnten wir 1018 auf unser Konto buchen ... super Start!! Bahnenwechsel ... und schon warīs passiert ... alles andere siehe oben ... 841... leider. Aber das Team (wie auch gestern) ließ sich in keinster Weise entmutigen und spielte auf immer schwieriger werdenden Bahnenbedingungen nochmals groß auf. Mit 933 wurden wir Squadsieger und standen erstmals bei dieser WM an erster Stelle (wenn es auch nur für ein paar Stunden ist) - tut gut. Es war ein tolles Damenteam (und hier lege ich Wert auf die Bezeichnung Team), und sie wurden für ihre Arbeit (und die istīs hier wirklich) belohnt (auch wenn die eine oder andere Spielerin sich vielleicht ein bisschen mehr erwartet hat, aber gefightet haben sie alle.).

 

Falls es jemand nicht weiß, die erste Serie haben wir auf Longoil und die zweite auf Short gespielt .

 

lg

Helmut Amstätter

Head Coach

 

 

8. August 2005

Team - 1

 

Hallo Österreich,
 

Aufstellung der 5er Mannschaft wie folgt:

Norzt Eveline

Broinger Jacqueline

Seidl Christine
Gross Ivonne

Klug Patricia

 

lg nach Hause

Helmut Amstätter

Head Coach