UNITED WORLD GAMES

 

Die heuer erstmals in Wien ausgetragenen UWG gingen an diesem Wochenende mit einem Medaillenregen für England zu Ende.

Der Bowlingbewerb dieser Jugendspiele (insgesamt waren über 10.000 Athleten zwischen 11 und 18 Jahren in 8 Sportarten am Start) brachte Erfolge in allen Sparten für das englische Nachwuchsteam, womit die Youngsters die Latte ziemlich hoch für ihre erwachsenen Vorbilder gelegt hatten, die ja in dieser Woche um die Europameisterschaftsmedaillen in Wien kämpfen.

Aber auch aus Österreichischer Sicht sind die Spiele gut verlaufen. Im gemischten 5er Bewerb (= Jugendliche aus verschiedenen Nationen werden in einer Mannschaft zusammengemischt) konnten wir jeweils 1 Gold-Silber und Bronzemedaille abholen.

Im Einzelbewerb der 15-18 jährigen konnte dann Benjamin Kubalek noch eine Bronzemedaille für Österreich erkämpfen. Dabei gelang in diesem Stepfinale dem Engländer Matthew Forsyth mit viel Kampfgeist im Spiel Mann gegen Mann noch der Sprung von Platz 4 auf Platz 1.

Insgesamt gingen 7 der 12 Einzelmedaillen an die englischen Mädchen und Burschen, 2 an Deutschland und je 1 an Österreich, Lettland und die USA.

 

Nähere Informationen zu den United World Games, die übrigens auch nächstes Jahr wieder vom 10. bis 13. Juli 2008 in Wien zu Gast sein werden, unter www.unitedworldgames.com !