Damen-EM in Odense
Des HC Amstaetter Berichte

11. Juni 2006 - Trios

Hallo aus Dänemark,

 

Heute endete der zweite Bewerb, das Trio. Gestern begannen wir drei Spiele auf Short und wie manche von euch vielleicht Online gesehen haben, nicht gerade berauschend. Erst im zweiten Drittel des ersten Spiels fingen sich zwei Drittel meiner Frauschaft, und Teresa und Jacky beendeten dieses noch respektabel.

Petra fand nicht und nicht in ihre Bewegung. Bälle alle kurz und hineingespielt, was auf Short halt nicht so toll ist. Sie mühte sich richtiggehend ab und wenn´s auch vom Resultat nicht so aussieht, es war nur ein Sparefehler dabei, der Rest Split. Im zweiten haben ich dann am geglaubt, die haben´s erfunden, na ja zwei von ihnen. Der Lohn waren zwei gute Spiele und bei der Petra wieder unerklärliche Sparefehler. Es folgte einerseits Lob, andererseits Aufmunterung meinerseits. Beides half nichts. Teresa, nicht gerade unser Tempowunder, kämpfte mit den auftrocknenden Bahnen, Jacky mit den Spares und Petra mit sich selbst und im Boosterteam Astrid mit all dem. Ok, Duschen, Essen, Schlafen gehen und abhacken. Denn die Ergebnisse von Teresa und Jacky waren so schlecht ja auch nicht - Teresa mit 187 Schnitt und Jacky even, einzig Petra erwischte einen rabenschwarzen Tag.

Neuer Tag, neues Glück. Heute auf Long.

Was uns gleich auf den Punkt bringt. Bälle, die du nicht abrollst, kommen nicht, Hand, die du nicht nach vorn bringst, bringt Kopfanwurf oder linke Gasse, allerdings ohne dass der 5er mit fällt. Bälle, die du reinlegst, Spares, die du nicht triffst. Was haben sich die Mädels heute abgemüht, sind immer Dreierpack vor dem Anlauf gestanden, haben sich gegenseitig angefeuert und gleich im ersten Spiel ging nichts auf. Sie versuchten ja, all diesen Anweisungen Folge zu leisten, allein es fehlt an Konstanz.

 

Zweites Spiel und gleich ein Riesenpech für Teresa und unser Team: erster Wurf von Teresa, abrupt an der Foulline zusammen gestaucht, Zerrung im linken Oberschenkel. Was war passiert? Ein achtlos auf dem Boden liegendes Tape, von wem auch immer, hatte sich auf die Gleitsohle geklebt, Teresa hat nicht darauf geachtet und schon war das Unglück geschehen. Grosser Schock bei uns allen, Ergebnis Nebensache, unter Schmerzen hat unser Teambaby die beiden Spiele beendet. Ich werde alles versuchen, bis morgen 14 Uhr die Zerrung am Muskelansatz hinzubekommen so das sie Ihre EM nicht vorzeitig beenden muss. Diese Vorstellung hat eh schon ein Tränenmeer ausgelöst. Schau und hoffen wir das Beste. Schön war nur an dem Squad, dass sich Petra gut gefangen hat und so ihr verdientes Erfolgerlebnis hatte und auch Jacqueline ihr letztes Spiel sauber beendete. Das Wichtigste für uns ist jetzt einmal, dass es Teresa wieder gut geht und sie vielleicht doch morgen und übermorgen werfen kann. Und wenn nicht, dann kommen sicher noch genug EMs oder vielleicht sogar WMs für sie.Astrid, im Boosterteam hatte sich auch schon auf Long gefreut, allein heute lief es nicht so rund, Leistung trotzdem ok. Zu den Bahnen sei noch gesagt, das Long heute den Spielerinnen so gut wie keinen Platz gelassen hat, was ok ist, es sind ja Championships.

 

Schönen Abend nach Hause

HC