Junioren-WM Orlando, FLA

Des HC Helmut Bericht 3

23. Juli 2008

Team I

 

Hallo, zum nun dritten Mal aus Orlando !

 

Gestern war der erste Teil der Mannschaft, drei Spiele auf Long. Die Jungs hatten sich so viel vorgenommen und ich habe auch versucht, sie mit meiner Aufstellung zu unterstützen. Die Idee war, Alex, bislang ein relativ sicherer Sparespieler, an 1, den Daniel verletzungsbedingt auf 2 einzupacken, an 3 Benji zu stellen, der im Doppel nicht gerade mit einem tollen Nervenkostüm geglänzt hatte, und um ihm so ein wenig den selbst auferlegten Druck zu nehmen, und an 4 den Kapitän Leo in die Pflicht zu nehmen. So wollten wir in der Bowlingwelt aufzeigen, allein es blieb beim Wollen.

 

Gleich im ersten Spiel ging alles, was nur schief gehen konnte, schief. Keiner der vier fand seine Bewegung, keiner konnte den Faktor Spiel und Spaß, den wir uns neben konzentriertem Bowling vorgenommen hatten, umsetzen. Es war phasenweise grauslich anzusehen, wie sich unsere Jungs abmühten. Wir schafften es, im ersten Spiel mit 7 offenen Frames dazustehen, wobei nur eines durch einen Lasser zustande kam. Keine zwei Mal wurde derselbe Bereich und schon gar nicht dieselbe Linie getroffen. Der  Break war eine konstante Unbekannte.

 

Beim Daniel machte sich sehr bald der heute wieder sehr stumpfe Anlauf bemerkbar und die Schmerzen wurden somit auch nicht weniger. Was wir auch probierten, die Anwürfe waren wie aus einer Sprinkleranlage. Da half kein Ballwechsel, no na, keine Münzen, auch klar und schon gar kein gutes Zureden. Im zweiten Spiel wurde es dann bei zweien, Daniel und Leo, etwas besser, dafür ganz grausam für den Benji, und auch der im ersten Spiel noch am besten mit sich zurechtkommende Alex, wackelte.

 

Im dritten Spiel und zwanzig Bahnen weiter (ja soviel ist der Bahnenwechsel) war, warum auch immer, die Welt wieder in Ordnung.  Alex verhinderte seine 200 nur durch ein 7/10 im 10er Frame, Benji 247, fragt weder ihn noch mich, wie das zustande gekommen ist, soviel nur, es hat nach gutem Bowling ausgesehen, Leo 210, allein beim Daniel ging nichts mehr, das Knie knickte beim Belasten sofort weg. Hoffen wir, dass es noch drei Spiele hält. Heute morgen, beim Frühstück, hielten sich auf alle Fälle die Schmerzen in Grenzen. Also fahren wir jetzt in die Halle dem Ziel, uns anständig von dieser WM zu verabschieden und die Jungs wollen meinen Schnauzer, der gehört bei 900 ihnen, schau wir einmal.

 

HC