Liebe Bowlingfreunde!

 

Zuerst möchte ich mich herzlichst bei all jenen Freunden bedanken, die mir auf dem Weg zur Silbermedaille beigestanden sind. Ganz besonders an Tybl Thomas als Trainer, Loos Gaby, Christine und Pepi Gablek, Ivo und Thomas Gross als Freunde und Ansprechpartner in der Not; und all jene, besonders Helmut und Max, die mich in Prag unterstützt haben.

 

Nun zum Bewerb:

Leider waren die 3*** Zimmer unter jeder Kritik, aber durch Einsatz von Kugel Max, Smejkal Helmut und Co konnten wir schöne Zimmer beziehen. Nach einer sehr schönen Eröffnungsfeier gab es die ersten Starts am Sonntag, 21.6.09 – Trio in Pardubice – leider nicht so optimal. Einmal mehr bewahrheitet sich Pepis Aussage, dass wir zu Hause zu leichte Bahnen haben. Auf Short waren wir nur mittelmäßig – die Genauigkeit fehlte.

 

Am zweiten Spieltag im Doppel ging es in Pilsen schon viel besser. Auf Long hatten wir es etwas leichter. Luzia und Eva als Vierte hatten gezeigt, daß es möglich ist als kleine Bowlingnation vorne dabei zu sein.

 

Der abschließende Einzelbewerb in Pilsen (Damen A) und Usti (Damen B) war noch eine große Herausforderung. Die Bahnen in Pilsen genau so wie im Doppel, aber in Usti durch technische Defekte und schwierigen Bahnen wesentlich schwerer zu bespielen.

 

Ein großes Lob an die tschechischen Schiedsrichter, welche sehr bemüht und äußerst freundlich waren. Erstklassig! Es war eine schöne Woche, in der es ein tolles österreichisches Nationalteam gab, wo Erfahrungen und Tipps ausgetauscht wurden.

 

In diesem Sinne hoffe ich, dass es uns gelingt, im nächsten Jahr auch eine schöne Senioren-EM ausrichten zu können.

 

Liebe Grüße

Cornelia Rulz