World Senior Championships in Las Vegas, USA, 10. - 16. August:
Oesterreich mit 4 Damen und 4 Herren vertreten
Damen erreichen im Teambewerb den 6. Platz!
Gabi Loos verpasst die Top 24 fuer das Masters um 11 Pins

Bericht Christine Gablek zum Team:
Hallo Ihr Lieben!
Also, aus der Sicht der Damen war der heutige Tag einfach unglaublich. Ich habe schon lange nicht im Ausland so eine extreme Kampfmannschaft erlebt. Schade für jeden der nicht dabei sein konnte. Diese Stimmung und diese Leistung sind einfach unbeschreiblich. Letztendlich ist der 6. Platz ein unglaublicher Erfolg, den jede einzelne von uns mit enormen Elan und Energie mitgetragen hat. Für mich persönlich kann ich nur sagen, danke, dass ich bei dieser Mannschaft dabei sein durfte. Leider haben unsere Herren diesen Erfolg nicht feiern können, aber trotzdem tut das unserer gemeinsamen Stimmung keinen Abbruch. Denn diese oesterr. Vertretung bei den ersten Senioren-Weltmeisterschaften, sind unabhängig vom Resultat, unschlagbar.
So, mehr habe ich wirklich nicht zu sagen. Morgen und übermorgen gönnen wir uns ein wenig Auszeit und geniessen Las Vegas!
Das war es von uns, wir sehen uns in Wien bis dahin!
Liebe Gruesse von uns allen

Eure Christine

Damen-Teamergebnisse
Herren-Teamergebnisse

Damen-.All-Events
Herren-All-Events

Bericht Christine Gablek zum Doppel:
Hallo Ihr Lieben!
So, das Doppel hätten wir auch erledigt. Man kann wirklich sagen, dass jeder einzelne von uns um jeden Pin kämpfte. Die Bahnen sind eigentlich recht schön zu bespielen, allerdings muss man sehr genau sein, und leider ist das nicht immer so der Fall. Sicherlich muss man auch berücksichtigen,  dass es im Ausland immer ein bisschen schwieriger ist. Desshalb grosse Anerkennung meinerseits an das gesamte Team, egal ob Damen oder Herren - auch wenn die Ergebnisse vielleicht für jeden einzelnen nicht so waren wie erwartet - keiner hat sich hängen lassen, oder schlechte Stimmung verbreitet. Auch waren wir gestern wieder alle gemeinsam am Abend unterwegs und der Teamgeist wird von Tag zu Tag stärker.
Heute geht es dann los mit den Mannschaftsbewerben. Wird für uns ein langer Tag, da wir Vormittag 3 Spiele auf medium und Nachmittag 3 Spiele auf short spielen. Ausserdem ist es wirklich kalt in der Halle und im Hotel, wir gehen zwar immer nach draussen  aufwärmen, aber trotzdem - wir frieren !!!!! Brrrrrrrrr
So, das war es wieder einmal - melde mich wieder nach den Mannschaftsspielen.
Liebe Gruesse an alle von uns allen
Eure Christine

Damen-Doppel
Herren-Doppel


Bericht Christine Gablek zum Einzel:
Hallo Ihr Lieben!
Heute haben wir unsere ersten Bewerbe abgeschlossen. Im Grossen und Ganzen war es ziemlich durchwachsen. Natürlich haben alle Athleten und Innen wie immer gekaempft. Dusan Kometter legte mit 1176 Endergebnis und dem 33.Platz ein wirklich Topergebnis auf die Bahn. Bei den restlichen Herren hat Manfred Panzenboeck mit 1076 und Wolfgang Wondratsch auch ein gutes Ergebnis erreicht. Auch Christian Broininger hat sich sehr geplagt, aber tapfer durchgekämpft Auch wenn sich diese Ergebnisse nicht wirklich viel anhören, bei so einem Event ein so ein Ergebnis zu erzielen, ist wirklich nicht einfach. Deshalb Hut ab!
Bei den Damen konnte Gaby Loos mit 1079 und Gaby Bruckner mit 1043 wirklich ein beachtliches Ergebnis abliefern. Aeusserst interessant dabei war, dass sich alle 4 Damen gegenseitig angefeuert haben, obwohl es ein Einzelbewerb war. Die Bahnenverhaeltnisse waren glaube ich nicht viel anders, als beim Training, allerdings ist es immer schwieriger im Bewerb zu spielen, als bei einem lockeren Training. 

Alles in Allem kann man sagen, dass wirklich alle 8 Teilnehmer gekämpft haben wie die LoewInnen  und wir blicken frohen Mutes und guter Stimmung (wir sitzen gerade alle beisammen) auf die morgigen Doppel. Möge niemand schlechter spielen als heute und die Stimmung weiterhin so bleiben.
Liebe Gruesse an alle von uns allen
Eure Christine

Damen-Einzel
Herren-Einzel


Vorbericht
Mitte August findet in Las Vegas, im Red Rock Casino Resort Spa mit angeschlossener Bowlinghalle (nicht zu klein geratern: 72 Bahnen) die 1. Bowling Senioren WM statt. 210 SpielerInnen aus 32 Nationen haben genannt, gespielt werden Einzel, Doppel sowie das Masters.


Oesterrreich wird von 8 SpielerInnen vertreten werden:  Christian Broinger, Dusan Kometter, Manfred Panzenboeck, Wolfgang Wondratsch,  Gabi Bruckner, Christine Gablek, Gabi Loos, Herta Perschy.

http://www.bowl.com/World_Senior_2013/World_Senior_2013_Home/Information/