WIENER MEISTERSCHAFT SENIOREN DOPPEL
DAMEN: PERSCHY/POHORALEK GEWINNEN GOLD

HERREN: SIEG FÜR GABLEK/SALOMON VOR KUGLER/KELLNER

Fast ein Unikum sind die Wiener Meisterschaften bei den Senioren, geht es bei ihnen doch noch über 3 x 6 Spiele, eine Erinnerung an frühere Ranglistenzeiten, als noch in allen oder seit ein paar Jahren fast allen Hallen gespielt wurde.

Leider gab es keine sehr starke Beteiligung bei den Damen im Senioren Doppel, dennoch ist es erfreulich, dass es in Wien nun möglich sämtliche Bewerbe in allen Altersklasse zu spielen. Gold ging an Herta Perschy/Monika Pohoralek, Simmering (6240 Pins), die von der ersten Runde an geführt hatten. Knapp 200 Pins dahinter wieder ein Doppel von Simmering, eigentlich ein Trio, denn Helga Paul spielte nur in der ersten Runde und wurde dann durch Hermine Irzl ersetzt, die mit Christa Kirschbaum Silber erobern konnte (6051 Pins). Mit einigem Respektabstand folgt dann der Bronzemedaillengewinner: die Städtische Versicherung mit Irene Gawlik und Marica Kopetzky (5537 Pins).

Wiener Meisterschaft Seniorinnen Doppel:

1. und Wiener Meister: Herta Perschy/Monika Pohoralek, Simmering  6240 Pins
2. Helga Paul/Christa Kirschbaum/Hermine Irzl, Simmering  6051
3. Irene Gawlik/Marica Kopetzky, STV  5537
4. Ernestine Pevny/Brigitta Wolters, ABC 5275
5. Irmintraut Beweis/Anna Holy, Cosmos  5049

Einen Zweikampf gab es lange Zeit bei den Herren: Führten nach der ersten Runde Josef Gablek/Manfred Salomon, Unistahl, deutlich, so konnten Hermann Kugler/Otto Kellner, Pressehaus, in der zweiten Runde aufdrehen und den ersten Platz erobern. Das Finish gehörte jedoch wieder den Unistahl-Herren: sie sicherten sich mit letztlich doch 97 Pins Vorsprung den Wiener Meistertitel. Ausgezeichnet auch die Einzelleistungen: Josef Gablek erzielte 3662 (203,5 Schnitt) und Hermann Kugler 3603 (200 Schnitt). 

Wiener Meisterschaft Senioren Doppel:

1. und Wiener Meister: Josef Gablek/Manfred Salomon, Unistahl   7139 Pins
2. Hermann Kugler/Otto Kellner, Pressehaus   7042
3. Reinhard Handler/Herbert Peterka, Erste  6902
4. Alfred Frötschel/Gerhard Höbinger, Tyrolia 6646
5. Stefan Neuwirth/Harrand Kulp, HW 17     6532