ESBC 2019 Bologna – das Ende – Bronze im Masters für Wilma Spitzmüller

Die heurige Senioren-EM ist Geschichte – mit dem Masters endete der Bewerb in Bologna. Gespielt wird es in Elimination Form, d.h. nach dem ersten Spiel scheidet der Letzte der Top 6 aus der All-Events-Wertung aus (beginnend bei 0), nach dem zweiten Spiel wieder der / die Letzte etc.

Spannend bis zum Abwinken, das haben wir schon letztes Jahr in Wien gesehen. Und da nur mehr eine österreichische Vertreterin, Wilma Spitzmüller, dabei war, ging es um eine weitere Medaille oder nicht – und Österreich komplettierte die Medaillenfarbensammlung, denn Spitzmüller erreichte die Top 3 und schied dann aus. Nähere Details  liegen (zumindest dem Schreiber dieser Zeilen) noch nicht vor, der Ergebnisdienst aus dem heißen Süden (wobei es bei uns auch nicht viel kühler ist…) lässt ein wenig zu wünschen übrig.

Glückwunsch an unsere Medaillengewinnerinnen Wilma Spitzmüller und Edith Willibald, nächstes Jahr geht’s vom 27. Juni bis 4. Juli nach Berlin – vielleicht ist es dort etwas kühler, wobei die aktuellen Temperaturen auch keine große Hoffnung aufkommen lassen… – und Detailberichte werden wir ja von den Heimgekommen demnächst erhalten, warum es (nicht) geklappt hat.

Die Ergebnisse