EYC 2023 – Teams Mädchen – Schweden vor Frankreich, Dänemark und England 6.4.2023

 

Enttäuschte Gesichter gab es bei den dänischen Mädchen nach dem Semifinale, das sie 734:748 überraschend gegen Frankreich verloren. Und das, nachdem sie zu Beginn klar voran waren. Hatten sie doch mit 4849 (202 Schnitt) an den beiden Tagen dominiert und mit fast 300 Pins Vorsprung auf Schweden (4562), England (4519) und Frankreich (4511) die vier Semifinalteams überlegen angeführt. Überraschend stark die tschechischen Mädchen, die mit 4407 Fünfte wurden und u.a. Finnland und Norwegen hinter sich lassen konnten.

Während also Dänemark überraschend das SF verlor, ließ Schweden gegen England nichts anbrennen und sicherte sich den Finaleinzug mit 852:738. Maja Engberg und Elin Bergqvist waren mit 235 und 230 die Topscorerinnen.

Das Finale war dann wieder eine schwedische Show: 802:715 gegen die tapfer kämpfenden Französinnen, doch v.a. Kajsa Samuelsson zog mit 245 ihnen den Nerv.

Ergebnisse

EYC-Website