Wien – Pasching – Helsinki

Tja – was verbindet diese drei (Groß-)Städte? Sie alle haben zu Jahresbeginn ihre Turniere. In Wien gab es ein kleines, feines in der Plushalle am 1. Jänner, in Pasching fand von 4. – 6. Jänner das traditionelle Drei-Königsturnier in der Paschinger Halle statt, und in der Talihalle matchen sich bis zum kommenden Wochenende v.a. Finnen um den Sieg.

Beim Paschinger Dreikönigsturnier konnten sich folgende Damen und Herren in die Siegerlisten eintragen:

Das Einzel A sicherte sich Thomas Gross mit 1177 (5 Spiele) vor Tobias Börding (1155) und Benji Kubalek (1104). Im Einzel B war Siegi Brandl mit 1078 vor Paul Valla sen. (1034) und Franz Kocis (1024) erfolgreich. Das Einzel C gewann Wolfgang Baumgartner (1058) vor Peter Kromer (1039) und Simon Epner (1009).

Das Doppel (in einer Klasse ausgespielt) gewannen Paul Valla sen. / Thomas Gross mit 1813 / 8 Spiele vor Wolfgang Baumgartner / Michael Loos (1751) und Michael Loos / Thomas Gross (1699).

Den Trio-Cup gewannen „Die jungen Wilden“ (Manfred Panzenböck / Marco Pilecky / Paul Valla sen.) vor dem Team Homotruppe und Profishop München. Wobei man sich bei der Bezeichnung einiger Teams fragen muss, ob die kreativen Wortschöpfer noch unter dem Einfluss der Silvesternacht standen … – aber offensichtlich rechnet man nicht mit der Veröffentlichung von Ergebnissen etc.!?

Die gesammelten Ergebnisse gibt’s auf der Website der Leondinger Citystriker.

Im hohen Norden geht das Ballmaster-Turnier noch bis kommenden Sonntag: Nach dem 8. Squad führt Patricia Luoto mit 1428 vor Kimmo Lehtonen (1401). Sami Lampo, dem bis jetzt das einzige perfekte Spiel gelang, liegt mit 1388 auf Platz 3. Alle Infos