Deutsche Bundesliga 13. / 14.9.2014 Unterföhring / Dream Bowl

Erster Spieltag der neuen Bundesliga-Saison, und die Dream Bowl mit ihren 52 Bahnen quillt fast über, spielen doch die 1. Bundesliga sowie die 2. Bundesliga Süd mit jeweils 10 Teams, macht prallvolle 40 Bahnen.

Und die ersten 6 von 9 Spielen zeigten schon, dass sich einiges tun wird, denn so manches Team hat kräftig aufgerüstet und kämpft mit Legionären: Bei den Herren in der 1. BL konnte sich Delphin München mit 4 Siegen in 6 Spielen und dem besten Score (214 Schnitt) an die Spitze vor Action Team Hamburg (16 Punkte) und Finale Kassel (13 Punkte) setzen. Großen Anteil hatte Mika Koivuniemi mit 232 Schnitt, Raymond Teece kam auf „nur“ 203 Schnitt. Noch etwas Startschwierigkeiten hat TSV Chemie Premnitz mit Zwischenrang 6 (11 Punkte).

Bei den Damen der 1. BL zeigten die beiden Frankfurter Teams, dass diese Stadt nicht nur der Nabel der europäischen Finanzwelt ist, sondern dass der Sieg wohl nur über sie gehen wird: Platz 1 nach 6 Spielen für FTG mit 21 Punkten vor BV 77 mit 20 Punkten und Kraftwerk Berlin (16). Überragende Spielerinnen bei FTG Lea Degenhardt (218 Schnitt) und Shirley Lazar (216), bei BV 77 Vanessa Timter (212) und bei Kraftwerk Laura Beuthner (218). Mit 1409 in 6 Spielen war Birgit Pöppler, Radschläger Düsseldorf, mit 234 Schnitt eine Klasse für sich!

Die Aufmerksamkeit aus österreichischer Sicht gehört diesmal der 2. BL Damen, denn mit Ivonne Gross und Tamara Adler spielen gleich 2 Unistahlerinnen in dieser Runde beim Team Profishop München mit. Ivonne Gross konnte mit 200 Schnitt in den ersten 6 Spielen ihrer Mannschaft wichtige Impulse geben, während Tamara Adler noch in die Gänge kommen muss. Das Team liegt nach 6 Spielen an 4. Stelle, überlegen in Front Royal Viernheim, Absteiger aus der 1. BL, mit 22 Punkten und 197 Schnitt, alle anderen Teams haben schon rund 8 – 10 Schnittpins weniger.

Ergebnisse