Österreichische Meisterschaft Jugend 3. – 5.6.2017 – Einzel 2 und Siegerehrung

Teilweise exquisite Leistungen gab es auch am 2. Tag des Einzelbewerbs – immerhin hatten bei Jugend weiblich / männlich sowie Junioren die SpielerInnen in Summe 16 Spiele zu absolvieren (bei den SchülerInnen waren es 11), ehe die Medaillengewinner feststanden.

In der Jugend weiblich holte sich mit einem starken Sonntag Jaqueline Witura den Titel vor Tamara Adler – in den 16 Spielen Einzel 207,6 Schnitt, knackige 233,5 Schnitt am Sonntag!

Jugend weiblich:
Gold: Jaqueline Witura, KSV Wr. Netze / Unistahl
Silber: Tamara Adler, Etoile
Bronze: Michaela Weingartner, KSV Wr. Netze / Unistahl

In der Altersgruppe Jugend männlich war Philipp Galler schon nach den 13 Spielen vor dem Round Robin der Top 4 97 Pins voran, er konnte die Hälfte seines Vorsprungs ins Ziel retten – Noah Wilfinger landete auf Platz 2, und auf Platz 3 spielen konnte sich Rene Höflich mit einem starken Round Robin mit 3 Siegen und 224, 232 (1 Pin mehr als Noah Wilfinger im direkten Duell!) und 213.

Jugend männlich:
Gold: Philipp Galler, Bowling Bulls
Silber: Noah Wilfinger, 1. VBC Lauterach
Bronze: Rene Höflich, KSV Wr. Netze / Unistahl

Bei den Junioren war Marco Pilecky nach den 13 Spielen und vor dem Round Robin 11 Pins hinter Florian Felsberger gelegen, verlor auch das erste Spiel gegen David Dudek, war dann aber nicht mehr zu bremsen – nach 196 folgten 241 und 277 und am Ende der doch deutliche Sieg vor Florian Felsberger und Andreas Kocher. 243 Schnitt von Marco Pilecky am Sonntag in den 6 Spielen – starke Leistung!

Junioren:
Gold: Marco Pilecky, KSV Wr. Netze / Unistahl
Silber: Florian Felsberger, KBSV
Bronze: Andreas Kocher, Bowling Strike Club

Die SchülerInnen hatten es etwas kürzer – nach 8 Spielen am Samstag folgten am Sonntag nochmals 3 Spiele, ehe die MedaillengewinnerInnen feststanden.

Schüler A:
Gold: Felix Eberhard, Bowling Bulls
Silber: Nino Haselauer, Hollywood
Bronze: Eric Gogola, Hollywood

Schüler B:
Gold: Niki Strauss, Bowling Stones
Silber: Lukas Mödritscher, Bowling Bulls
Bronze: Klemens Sava, Hollywood

Schülerinnen A:
Gold: Stefanie Stranner, Bowling Bulls
Silber: Denise Stranner, Bowling Bulls
Bronze: Amy Vuk, Hohenems

Schülerinnen B:
Gold: Michelle Übelher, Hohenems
Silber: Tabea Schlögl, Bowling Bulls
Bronze: Angelina Strobl, Hollywood