X-Mas-Feier Plushalle 18.12.2016 – Das Turnier

Der Plushallen X-Mas-Feier-Adventskalender 2016 – Manche/r wird fragen: Hä, was ist das? Ja, es gab so viele Events an einem Tag, sodass wir jetzt jeden Tag ein Türchen öffnen, um allem den nötigen Platz zu geben.

Sonntag, 9.30 – die Frisur hält – es geht bald los mit dem 7er, 8er, 9er Strike Turnier. 120 SpielerInnen nehmen das Weihnachtsturnier ab 10.00 in Angriff. Der Modus sieht leicht aus, aber um ganz vorne zu sein, darf man sich keine Fehler v.a. in den ersten beiden Spielen erlauben. Und um ganz top zu sein, muss man alle drei Spiele durchhalten.

Einem gelang das perfekt: Markus Witura, erst seit kurzem wieder einsatzfähig nach mehrmonatiger verletzungsbedingter Pause, schaffte 36 X von 36 möglichen, somit 900 und Platz 1. Wobei sein Vorname oder Teile davon hilfreich gewesen sein dürften an diesem Wochenende: „Ma“, denn am Samstag gewann Max Franz (#maxfranz) die Abfahrt und am Sonntag Marcel Hirscher (#marcelhirscher) den RTL. Also war Markus W. in guter Gesellschaft.

Knapp dahinter mit jeweils 35 X auf den Plätzen 2 bis 4: Michael Rieger (878), Helmut Astl (877) und Alfred Schoppik (876). Walter Fiala komplettierte mit 854 die Top 5.

Die Halle war dann nach dem Turnier knackevoll, auch das ÖSKB Präsidium war, angeführt von ÖSKB Präsident Ludwig Kocsis, zahlreich vertreten. Und für den reibungslosen Ablauf sorgten wie immer das Plushallen-Personal und zahlreiche HelferInnen. Neben den sportlichen Erfolgen und Ehrungen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, die Billardtische bogen sich …