Damen-EM 2014 – Trios 1. Tag

Schweden rules the lanes
Deutschland auf den Plätzen
Österreich gut im Rennen, aber nicht ganz vorne

Was hat Head Coach Raymond Jansson seinen Damen wohl versprochen (oder angedroht), dass sie auf einmal im Trios-Bewerb aufdrehen? Jenny Wegner / Sandra Andersson / Joline Persson Planefors legten gleich im ersten Spiel mit 718 eine Duftmarke und ließen die folgenden 2 Spielen des ersten Trios-Tags kein anderes Team mehr an sich heran – 2037 haben sie zur Halbzeit auf ihrem Konto. Sandra Andersson war dabei mit 740 (257 – 268 – 215) die beste Spielerin, gefolgt von Persson mit 652 und Wegner mit 640. Auf den Plätzen folgen Deutschland 2 (Hulsch / Kabowski / Beuthner) mit 1938 und Deutschland 1 (Luoto / Geißler / Pöppler) mit 1903. Das derzeitige Finalquartett komplettiert Dänemark 2 mit Jensen / Kjeldsen / Christensen mit 1877. Die knappen Abstände zu den folgenden Plätzen (zumindest bis Platz 11 mit Finnland 2 (1826) lassen auf eine spannende zweite Hälfte schließen.

Wie ging es unseren Trios? Tamara Adler / Patricia Klug / Ivonne Gross spielten im 1. Squad 1780 und liegen auf Platz 13. Patricia (630) und Ivonne (668) ging es dabei sehr gut, während Tamara nicht ins Spiel kam (482). Aber warten wir einmal ab, es ist vieles möglich. Unser zweites Trio mit Roxana Eisner / Carmen Gutsjahr / Jaqueline Witura liegt auf dem 34. Rang.

Beste Spielerin des Tages war – wie auch beim Doppel – Diana Zavjalova, LAT, die als einzige Spielerin Lettlands in einer kombinierten Mannschaft spielte, und das „sehr bemüht“: 811 – 258, 278, 278! Und weil´s so schön war, anbei ein paar Videos aus dem 3. Spiel:
DZ I: http://youtu.be/ZmxRAsaff3g
DZ II: http://youtu.be/kPBSpEF02xg
DZ III: http://youtu.be/BmsyotT5TYM
DZ IV: http://youtu.be/a96JenG9pKM
DZ V: http://youtu.be/KskNt7Km70A

Und wie immer ein paar Videos zum Nachschauen:
Tamara Adler: http://youtu.be/8oNF7NmHl1s
Ivonne Gross: http://youtu.be/VooniSSZSlY
Ivonne Gross II: http://youtu.be/9ludy4nyjGY
Patricia Klug: http://youtu.be/oYmaco8VGGs
Patricia Klug II: http://youtu.be/bAbyMhmQfps
Patricia Klug III: http://youtu.be/9WQ8nH3ETaI
Sanna Pasanenn, SF: http://youtu.be/i1qyMF4NcLE
Sandra Andersson, S: http://youtu.be/cSBnawDe53Q
Joline Persson Planefors, S: http://youtu.be/Qr6by0P9Xdg