Damen-EM 2014 – Team – England verteidigt Titel

England verteidigt den Titel aus 2012 vor Schweden
Deutschland und Dänemark auf Platz 3

Die 6 Spiele 5er-Team hatten es schon angedeutet, dass es für die Schweden keine g´mahte Wies´n werden würde, falls England die Hürde Semifinale übersteht.

6392 hatten die Schwedinnen auf ihrem Konto, 6354 die Engländerinnen, und das Topquartett wurde durch Deutschland auf Platz 3 (6222) und Dänemark auf Platz 4 (6017) ergänzt.

Und wie im Fußball ging es im SF zwischen England vs Deutschland alles andere als zahm zu – die Entscheidung zugunsten von England (958:941) fiel erst im letzten Frame. Jo Allsebrook, Autum Chamberlain, Hayley Rumkee, Lisa John, Hayley White, Danni Hopcroft marschierten also zur Aufgabe Titelverteidigung gegen Schweden. Und diese gelang auch, wenn auch die Leistungen der einzelnen Spielerinnen auf beiden Seiten sehr unausgeglichen waren, mit 1049:1025. Überragende Spielerin auf englischer Seite war Autum Chamberlain mit 267, auf schwedischer Seite Jenny Wegner mit 244.

Die Schwedinnen hatten – wieder einmal – ihre dänischen Kolleginnen im Semifinale auf der Doppelbahn zu Gast, machten aber kurzen Prozess und feierten einen klaren 1039:967-Erfolg, wobei Joline Persson Planefors mit 269 die Topplayerin ihres Teams war.

Bei den combined players war – wieder einmal – Diana Zavjalova, LAT, mit 1364 eine Klasse für sich und sicherte sich damit überlegen die All-Events-Wertung.

v. li: Schweden, England, Deutschland, Dänemark

Team-Alle

Gold für England
Team_England

Silber für Schweden

Team Schweden gewinnt Silber

Bronze für Dänemark …Team_Dänemark

… und DeutschlandTeam_Deutschland

 

Fotos: DBU, Gisela Goebel

Teams 6 Spiele
Teams Semifinale
Teams Finale